Der U-Wurf – Iokas erster Wurf – ist für das Frühjahr 2015 geplant.

Ioka wird wahrscheinlich Mitte Dezember deckbereit sein. Wir möchten gerne einen Wurf mit braunen Wachtelhunden züchten, da uns diese am besten gefallen.

Wir haben uns daher zusammen mit Iokas Züchterin Frau Dr. Helga Adolph, die auch stv. Bundeszuchtleiterin des VDW ist, nach einem leistungsfähigen Rüden mit hervorragenden Leistungen umgesehen. Auch haben wir uns mit Herrn Bernd Rupp, dem Zuchtwart der Landesgruppe Oberbayern hierzu beraten.

Der geplante Rüde ist Norris vom Hubertuskopf (VDW 09-472).

 

 

Norris vom Hubertuskopf (VDW 09-472)

Norris steht in Baden-Württemberg bei Herrn Uwe Eitel in Höfen/Enz. Er hat folgende Prüfungen abgelegt:

GHStB.2390 JP'(112P./2.Pr) JP'(110P./2.Pr) EPB(86P./3.Pr) GP'(168P./0.Pr) GP'(182P./3.Pr) HN SPL LN-S

Formwert 5x sg

Stockmaß=51cm

EZZL* HD-A ED-frei

Norris ist ein brauner ruhiger ausgeglichener Rüde mit 51cm Stockmaß.

Er wird im Zwinger, sowie auch in der Wohnung, familär gehalten.

Im Herbst wird er überwiegend auf vielen großen Stöberjagden mit gutem Schwarzwildvorkommen eingesetzt, sowie auf Schweiß und Wasserarbeit.