Wir lernten Nordmanns Schwester Nike bei einer Stöberjagd am Oderhaff kennen. Nike erlebten wir als jagdlich passionierte,, ruhige, junge – auch optisch schöne – Hündin.
Helmut Teuwssen – der Führer und Züchter von Nike – war begeistert von unserer Rieke und erzählte und von Nordmann und dass seiner Einschätzung nach Nordmann und Rieke eine klasse Paarung seien.

Annabelle hat daraufhin Nordmanns Führer – Hendrik Rieken – angerufen. Hendrik kennt Riekes Vater – Strolch von Rittergut. Es war der Hund seines Vaters. Nach anfänglicher Skepsis und Diskussion, dass die Paarung einen jagdlich sehr passionierten Wurf ergeben könnte, beschlossen wir uns auch aufgrund des ruhigen und ausgeglichenen Wesens von Nordmann und Rieke es mit dieser Paarung zu versuchen.
Es sollen jagdlich hoch-passionierte Welpen werden, die aber gut in ihre Führerfamilien integriert und gut zu führen sind.

Nordmann von der Göhrde - 18-047


Nordmann steht in Hildesheim bei Hendrik Rieken. Er hat folgende Prüfungen abgelegt:
JP‘ (120P./2.Pr) EPB (104P./1.Pr) SPL
Formwert 2x sg
Stockmaß = 52 cm
HD-A ED-frei
Nordmann ist führiger und passionierter braune Rüde mit 52 cm Stockmaß. Er ist ein sehr ausgeglichener Hund und lebt in der Familie zusammen mit einen Baby.